Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

1. Schach Frauen-Bundesliga – Wettkampf in Hamburg

Es gibt sicher wichtigeres als Schach in dieser Zeit und doch ist gerade Schach auch ein verbindendes Element, getreu dem Slogan Gens una sumus

In Hamburg trafen sich beim HSK (4.), die SF Deitzesau (1.), die OSG Baden-Baden (2.) und unser TuRa SCHACH- Team (3.) zu den Runden 5 und 6 (die 3. und 4. Runde werden im Mai ausgespielt)

Samstag, 19.03.2022
Nach 4 Runden innerhalb der Frauen- Bundesliga ist unser Team auf einen guten Weg die Liga erneut zu halten. Bereits unser Start im November 2021, mit 2 Siegen gegen unmittelbare Konkurrenz legte dabei den Grundstein für unseren Optimismus.

Dennoch galt es auch in Hamburg gegen stärkere Gegnerinnen zumindest Brettpunkte einzusammeln, die am Ende ebenfalls über die Platzierung entscheiden können. Hier sei an die Spielzeit 2018/19 erinnert, wo wir gegenüber Karlsruhe nur wegen eines Plus von 4 Brettpunkten den Abstieg vermeiden konnten.

Das vergangene Wochenende wurde erneut perfekt und in angenehmer Atmosphäre von Andy Albers und seinen HamburgerInnen organisiert. Für uns stand am Samstag das Match gegen Deizisau an und Sonntag sollte es gegen die Mädchen und Frauen des OSG Baden-Baden an die Bretter gehen.

Unsere Bilanz gegen beide Teams aus BaWü liest sich einfach und klar zu unseren Ungunsten. Zwar gab es schon knappe Ergebnisse gegen das Deizisau- Team, aber am Ende standen stets 0 Teampunkte. Diesmal sollte sich das ändern und unseren Mädchen gelang ein nicht erwartbares 3:3.

Lesen Sie den kompletten Spielebericht im anghängten PDF. (hier Klicken)

Schöne Woche und bis bald
Eberhard Schabel
TuRa SCHACH

Schach bei TuRa Harkeheide
https://www.tura-schach.de/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner