Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Basketball is coming home

Itzehoe, der Austragungsort der diesjährigen Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft, war für die männlichen U18 L der TuRa Hawks das Ziel am vergangenen Wochenende. Die Mannschaft traf auf die Shark City des Kieler TB, Hoppers Halstenbek/Pinneberg, Eagles Itzehoe und Seawolves Rostock. Das Turnier wurde mit verkürzter Spielzeit 4 x 7,5min. ausgetragen.

Das erste Spiel am Samstag gewannen die TuRa Hawks zunächst gegen die Sharks City aus Kiel mit 62:51 Punkten. Im zweiten Wettkampf der TuRa Hawks gegen Hoppers Halstenbek/Pinneberg haben die Jungs gezeigt, wie man kombinations- und ideenreich Basketball spielt. Bei diesem Gegner war in der Liga bislang immer ein sehr ausgeglichener Fight zu sehen, der bei der HH Meisterschaft im Februar 2023 leider knapp an diese verloren ging. Aber diesmal fegten die TuRa Hawks den Gegner mit einem guten Ergebnis von 38:16 Punkten in die Halbzeit. Es blieb auch im weiteren Spielverlauf dabei, dass die TuRa Hawks das Spiel dominant ohne Hilfe von Schiedsrichterentscheidungen für sich nach vorne brachten. Sie spielten viele Fastbreaks, standen weiterhin gut in der Defence, einige 3er topten den Erfolg. Die Jungs haben sehr verdient den 2.Sieg mit 70:34 Punkten eingesackt. Das war eine klasse Leistung von den HH Vizemeistern 2023 U18L .

Am zweiten Spieltag trafen die TuRa Hawks auf die Seawolves Rostock. Dieses wurde ein Spiel, dessen positives Ergebnis für die Mannschaft (Halbzeit 49:1) mit einem überragenden Endstand von 98:14 Punkten abgepfiffen wurde.

Das 4. und letzte Spiel für die TuRa Hawks gegen die Itzehoe Eagles war bis zum Ende des 3. Viertels ein rasanter Kampf, bei dem der Punktestand stets nahezu ausgeglichen war. Schnell war ein Vorsprung von 5.Punkten nach Anpfiff des 4.Viertels erspielt. Die U18L hat jedoch leider wegen Unaufmerksamkeiten am Kampfgericht (Zeit, Fouls… So etwas ist echt unglaublich in der brisanten Endphase, 16 sec vor Abpfiff!) das Spiel mit nur einem Punkt verloren.

Trotz dieser Ungerechtigkeit gingen die TuRa Hawks mit dem ersten Platz aus dem Turnier und richten die Norddeutsche Meisterschaft am 22./23.4.23 in ihrer Heimhalle in Norderstedt, Am Exerzierplatz 28, aus. TURA TEAM dankt der Mannschaft für diese tollen, auch aufregenden Basketballmomente und wünscht der Mannschaft viel Erfolg und stets den perfekten Wurf!

Fotograf: @kmbehnkefotos

Cookie Consent mit Real Cookie Banner