Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Furioser Jahresauftakt für die Judoka des TuRa Harksheide

Etliche Wettkämpfe im Norden und viele Medaillen für die Athleten!

Hansecup in Greifswald:
Am Wochenende 25./ 26.3.2023 fand in der Hansestadt Greifswald der 18. Hansecup des BC Vorpommern statt. Mit über 700 Kämpferinnen und Kämpfern und internationaler Beteiligung aus Schweden, Dänemark und Polen ein großartiges Traditionsturnier. 7 TuRaner nahmen den weiten Weg nach Mecklenburg-Vorpommern auf sich und konnten mit 6 Medaillen eine beachtliche Ausbeute erringen.

Die Ergebnisse unserer Norderstedter Athleten im Einzelnen:

Erwachsene:
Glen Knoll teilgenommen
Nicole Bauer 1. Platz
Alyssa Göhring 3. Platz
U18:
Annemarie Kalbe 3. Platz
Leonard Göhring 2. Platz
Kea Knoll 3. Platz
Nieke Südbrock 1. Platz

Bremen Masters U21, 26.3.:
Bei einem der größten Turniere der Welt, den Judo International Masters Bremen, ausgerichtet durch den Bremer Judo-Club, nahm Marcel Fürtig mit der Verbandsauswahl des Hamburger Judo-Verbandes teil. Er unterlag zwar zwei Mal, zunächst gegen einen Japaner, dann gegen einen Schweizer. Aber als jüngster Jahrgang bei rund 80 Startern aus 18 Nationen anzutreten, ist auch schon eine große Sache.

Teamkampf bei Bramfelder SV, 25.3.:
18 TuRaner Athleten von 9-13 Jahren folgten der Einladung des Bramfelder SV für ein gemeinsames Training mit anschließendem Teamkampf. Nach 90 Minuten Training und Randori unterlagen wir zwar 7:13 im Teamkampf, aber für viele war es der erste Wettkampf überhaupt und im Vordergrund stand daher: Erfahrungen sammeln. Großer Dank an die Betreuer Daniel Busse und Dominik Falk
Foto siehe Anlage zeigt die Teambesprechung mit Trainer Dominik Falk (blauer Anzug)

Kyu Vorbereitung Langenhorn, 24.3.:
Und dann bereiteten sich noch 5 unserer Sportler beim SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) in Langenhorn auf ihren blauen bzw. braunen Gurt vor.

 


Teamkampf bei Bramfelder SV, 25.3.

 

Bildunterschrift „Hansecup Greifswald“, v.l.n.r.: Nieke Südbrock, Annemarie Kalbe, Trainer Jarek Brawata, Leonard Göhring, Kea Knoll.
Bildunterschrift „Teamkampf Bramfeld“: Teambesprechung mit Trainer Dominik Falk (blauer Judogi)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner