Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Judoka des TuRa Harksheide bei der Deutschen Meisterschaft Ü30 erfolgreich!

Deutsche Einzelmeisterschaften der Altersklassen über 30 Jahre im Judo in Hamburg – beide Norderstedter Athleten erreichen das Siegertreppchen.

Dieses Jahr fanden die Deutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Altersklassen Ü30 am 22. Oktober im heimatlichen Hamburg statt. Aus allen Bundesländern trafen sich die Judo-Veteranen am Wochenende in der norddeutschen Metropole.

Der TuRaner Judo-Abteilungsleiter Sven Eggers betrat selbst die Matte und war mit einem weiteren Athleten vor Ort. Beide Kämpfer konnten hervorragende Ergebnisse vorweisen.

Bestplatzierter im Bunde und am Ende dann Deutscher Meister war Landesliga-Urgestein Mario Höft, der in der stark besetzten Altersklasse M6 (55-59 Jahre) und bis 81kg auf die Matte ging. Mario konnte beide Kämpfe vorzeitig mit Ippon (volle Wertung) gewinnen. Im ersten Kampf setzte er sich sogar gegen den Präsidenten des Hamburger Judo-Verbandes, Prof. Dr. Rainer Ganschow durch, der am Ende dann dritter wurde.

TuRa-Judo-Chef Sven Eggers trat ebenfalls in der Altersklasse M6 (55-59 Jahre) und dort in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse bis 100kg an und mußte im Modus „jeder gegen jeden“ vier Kämpfe bestreiten. Zunächst gewann er zwei Begegnungen, eine vorzeitig mit einem angesetzten Hebel namens Ude Garami, die zweite mit zwei Würfen und der vollen Wertung Ippon. Danach verlor er den nächsten Kampf vorzeitig mit der vollen Wertung „Ippon“. Den letzten Kampf konnte der Gegner mit einer halben Wertung über die volle Kampfzeit für sich entscheiden. So konnte Sven Eggers, der in diesem Monat auch auf seine 50-jährige Mitgliedschaft bei TuRa Harksheide zurückblickt, sich den dritten Platz sichern.

Bildunterschrift:
v.l.n.r: Mario Höft, Sven Eggers

Cookie Consent mit Real Cookie Banner