Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Pressemitteilung: Jörg Schwarzer kehrt zurück zum Exerzierplatz

Jörg Schwarzer kehrt zurück zum Exerzierplatz

Die Fußballabteilung des TURA Harksheide und Interimstrainer Sidnei Marschall beenden per sofort die Zusammenarbeit. Sidnei Marschall hatte das 1.Herren Team nach dem Rücktritt von Trainer Marcus Fürstenberg interimsweise bis zur Winterpause übernommen. Am vergangenen Dienstag haben sich die Verantwortlichen des TURA Harksheide mit Sidnei Marschall zum Gespräch getroffen, um über die weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Wir bedauern es sehr, dass wir keinen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden konnten. TURA hätte es gerne gesehen, wenn Sidnei Marschall zusammen mit Jörg Schwarzer das Trainerteam gebildet hätte.

Wir wünschen Sidnei Marschall für seine weitere Trainer Karriere „Viel Erfolg“ und bedanken uns für die äußerst gute und lange Zusammenarbeit, sowohl als Spieler als auch als Trainer.

Zu allen internen Dingen im Zusammenhang mit der Trainerfrage, die in den letzten Tagen nicht nur uns beschäftigt hat, werden wir öffentlich keinerlei weitere Stellung beziehen.

Jörg Schwarzer, der bereits als Trainer beim TURA Harksheide tätig war und die Gegebenheiten seines neuen Aufgabenbereiches gut kennt, wird ab sofort das Traineramt unserer Landesliga Truppe übernehmen.

Wir erhoffen uns von Jörg Schwarzer, dass er mit neuen Impulsen und seiner langen Trainererfahrung das in unserer Mannschaft schlummernde Potential voll abrufen kann und wir sportlich wieder an die oberen Ränge aufschließen können. Das TURA Team freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Trainer einen guten Start.

Norderstedt, den 08.12.2017 TURA Harksheide e.V. Abteilung Fußball

Bernd Meier