Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TURA Basketballer U14L als Tabellenführer bei Qualifikation zur Dt. Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende wurde das Qualifikationsturnier der U14 Leistungsrunde zur Deutschen Meisterschaft an zwei verschiedenen Spielorten ausgetragen.

Als Tabellenführer ist die Mannschaft von TuRa am Samstag in Lohbrügge gegen SCALA gestartet. Nach einem schwachen Start gegen SCALA hatte sich die Mannschaft gefunden und konnte ab dem 2.Viertel durchstarten. Das Ergebnis war mit 63:27 deutlich erfreulich und motivierte für das nächste Spiel am Samstagabend. In der Pause bis zum nächsten Anpfiff sammelten alle Jungs Kraft und Energie, um gegen ETV konzentriert und spielstark anzutreten. Von Beginn an hatte die Mannschaft es mit einem starken Gegner zutun, bei dem auch schon mancher 3 Punkte Wurf von denen zählte. TURA kämpfte, ließ sich einen Vorsprung von Punkten wegnehmen, aber fand zurück ins Spiel. Es war ein grossartiger “fight” und die Unterstützung von der Bank und der anwesenden Eltern war unüberhörbar!

Freudestrahlend siegte die U14L knapp mit 69:59 Punkten. Damit war das Halbfinale erreicht und TURA trat am Sonntag in Eppendorf gegen Rist Wedel an. Gegen Rist Wedel war es von Beginn an ein hartes Spiel. Es ging um jeden Korb und es wurde sehr körperbezogen gespielt. Insgesamt 3 der Wedeler Spieler waren mit 5 Fouls des Platzes verwiesen worden und auch technische Fouls gegen Rist Wedel ermöglichten keine angenehmere Spielweise. Unsere Jungs der U14L verloren das Spiel mit 61:74 Punkten und gaben somit den Einzug ins Finale der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft unglücklicherweise ab.

Dennoch, unsere U14L Mannschaft bleibt zunächst auf Platz 1 der Leistungsrunde und hat in rasanten Spielen das Halbfinale bei der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreicht, tolle Leistung Jungs!

TURA TEAM freut sich auf weitere schöne Basketball-Momente in 2019!

Weiter geht es ….