Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TuRa Harksheide ehrt Sven Eggers für 50-jährige Vereinszugehörigkeit

TuRa Harksheide Judo-Abteilung ehrt Abteilungsleiter Sven Eggers für 50-jährige Vereinszugehörigkeit

Trainer, Sportler und Wegbegleiter überraschen Sven Eggers zum 50sten Vereinsjubiläum.

Ende Oktober 2022 kann Sven Eggers auf seine 50-jährige Vereinsmitgliedschaft in der Judo-Abteilung des TuRa Harksheide zurückblicken. Mit jungen 8 Jahren begann der heutige Abteilungsleiter der Judoka seine Laufbahn als Judoka. Das ist nun 50 Jahre her, in denen er seinem Sport und dem Verein stets treu geblieben ist. „Sven hat sich im Laufe der Zeit vom Anfänger bis zum Träger des schwarzen Gürtels (dritter Dan) und Judo-Trainer hochgearbeitet. Da war es vor einigen Jahren nur konsequent, dass er auch die Führung der Judo-Abteilung übernommen hat. Und er ist auch immer noch als Kämpfer aktiv auf der Matte. Letztes Wochenende ist er auf den deutschen Meisterschaften der Ü30 dritter geworden.“ erklärt seine Stellvertreterin Jessika Dubitzky.

Anlässlich des Ehrentages überraschten seine Judoka und Wegbegleiter den engagierten Trainer nach dem abendlichen Training mit einer Feier. Bei einem kleinen Imbiss, einem Film durch die Sport-Jahrzehnte des Jubilars und mit einer speziellen Judo-Torte konnte das halbe Sport-Jahrzehnt gebührend gefeiert werden.

Bildbenennung: Sven Eggers mit Torte; nur Torte

Cookie Consent mit Real Cookie Banner