Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TuRa Harksheide-Judo-Jugend erneut in Glinde erfolgreich!

Medaillenregen für Norderstedts Judoka beim zweitägigen Stormarner Jugendturnier in Glinde

Am Wochenende 24./25.9.2022 richtete die Judo-Abteilung des TSV Glinde das Stormarner Jugend-Turnier für die Judoka der Altersklasse U15 aus.

Die TuRaner Nachwuchs Judoka waren am Samstag Betreuung von Abteilungsleiter Sven Eggers vor Ort. Der Betreuer und die motivierten Kämpfer sollten am Ende des Wochenendes nicht enttäuscht werden.

Am Samstag in der U15 gelang es Annemarie Kalbe bis 52 kg die Goldmedaille zu erringen. Annemarie biss sich durch die Kämpfe und war am Ende des Tages die glückliche Gewinnerin.

Ebenso brillierte Hannes Jacobs bis 46 kg. Er beherrschte souverän alle Gegner und gewann seine Kämpfe mit verschiedenen Techniken stets mit der vollen Wertung, dem Ippon, und somit schon vorzeitig. „Ein sehr verdienter 1. Platz“, so die Meinung von Trainer Sven Eggers.

Lyon Kidmann war in der Gewichtsklasse bis 55 kg unterwegs. Bei 2 verlorenen Kämpfen wäre sicher mehr drin gewesen.

Leonard Göhring trat in der Gewichtsklasse über 66 kg an. Er kämpfte gut, unterlag dann aber einem höher graduierten Gegner, obwohl mehr drin gewesen wäre. Er errang den 2. Platz.

Nieke Südbrock konnte sich in der Klasse bis 44 kg beweisen, hatte aber nur eine Gegnerin. Sie schlug sich gut und konnte mehrere gute Würfe ansetzen. Leider verlor sie am Ende nur knapp und errang die Silbermedaille.

Trainer Sven Eggers zeigte sich sehr zufrieden mit den Wettkampfergebnissen und freute sich über die tolle Medaillenausbeute für TuRa Harksheide Judo und die Stadt Norderstedt.

Bildunterschrift Glinde-September 2022:

von links: Nieke Südbrock, Hannes Jacobs, Annemarie Kalbe, Leonard Göhring

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner