Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Wien Ahoi – Cachibol-Turnier am 15./16.10.2022

MAMANET Austria richtete am 15. Und 16.10. in Wien ein international besetztes Cachibol-Turnier aus unter dem Motto „I am aware“, was auf die Notwendigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam machen soll.

Es nahmen 18 Mannschaften unter anderem aus Zypern, Finnland, Italien und Österreich teil; Cachibol mit Spielerinnen aus aller „Frauen“-Länder messen ihr Können bei diesem Spaßturnier.

Wir, die Norder-Deerns vom TuRa Harkesheide e.V., sind auch mit einer Mannschaft von 9 Spielerinnen dabei. Denn endlich haben wir mal die Gelegenheit überhaupt gegen andere Teams zu spielen.

Am Samstag stehen zunächst Gruppenspiele auf dem Spielplan, und am Sonntag dann die finalen Platzierungsspiele. Über unseren 16. Platz sind wir Norder-Deerns sehr glücklich. Am Ende zählen aber nicht nur die Platzierung, sondern viel mehr der Spaß und die Freude am Teamsport, die vielen tollen Kontakte und der Austausch mit den erfahrenen Teams der anderen Nationen.

Nach dem Turnier nehmen wir uns noch Zeit, Wien ein wenig zu erkunden und die österreichische Küche zu genießen. Diese Reise wird uns mit den vielen schönen Momenten und Emotionen noch lange in Erinnerung bleiben.

Seit 2019 spielen wir beim TuRa Cachibol, ein Mannschaftsport für Frauen, der dem Volleyball sehr ähnlich ist. Über die internationale Bewegung „MAMANET – mothers cachibol league“ ist dieser tolle Teamsport nach Norderstedt gekommen.

Jede Frau ist bei uns willkommen. Und wer es probieren möchte, kommt einfach mal zum Training in die Sporthalle der GS Pellwormstr. in Norderstedt, immer dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

von Anja Böhmer

Cookie Consent mit Real Cookie Banner