Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Anpfiff in der Leistungsrunde TuRa Basketball U14L

Die Mannschaft hat sich für diese Saison für die Leistungsrunde qualifiziert, welches die höchste Spielklasse in der Alterstufe ist. Auf dem Qualifikationsturnier hatte die Mannschaft unter insgesamt 16 Vereinen den ersten Platz errungen.

An den letzten 2 Wochenenden konnte die U14L Mannschaft von TuRa Harksheide ihre Kräfte und Techniken für ein schnelles Basketballspiel einsetzen. Der erste Anpfiff war gegen SV Nettelnburg/Allermöhe in deren Halle und die neu zusammengesetzte Mannschaft fand schnell ihren Lauf. Mit 22 Punkten Vorsprung sprach das Halbzeitergebnis schon deutlich für TuRa. Konzentriert und fair setzte die Mannschaft ihr Spiel fort, sodass mit einem Endstand von 44:96 Punkten der erste Auswärtssieg stolz heimgefahren werden konnte.

Gestern, 16.09.18, empfing die Mannschaft U14L den AMTV in der Heimhalle Harksheide. Das war ein spannendes Spiel, denn der im ersten Viertel von TuRa schnellerspielte Vorsprung von 12 Punkten wurde auch schnell wieder vom Gegner verschluckt. Zur Halbzeit führte der AMTV mit einem Punkt. Die folgenden 2 Viertel waren sehr rasant und TuRa holte den Rückstand auf, spielte mit guter Defense, führte kurzzeitig knapp. Aber verlor letztendlich mit einem Endstand von 48 : 50 Punkten. Die Mannschaft hat überwältigend gekämpft, denn der Kader musste auf zwei Center-Spieler verzichten, da leider einer verletzungsbedingt in den ersten Minuten ausfiel und der zweite anderweitig verhindert war.

Diese zwei Spiele zeigten was in den Jungs der U14L Mannschaft steckt: fairer und starker Wille beim Spielen mit dem Basketball!

Das ganze Team von TuRa freut sich auf die neue Saison 2018/2019!

TURA TEAM