TURA Basketball holt den Titel: Norddeutscher Meister 2022/2023
Finale, Finale… So dröhnte es auf der Tribüne der Heimhalle der U18L TURA HAWKS als die Mannschaft unter der souveränen Führung von Headcoach Mohammed Atya den TUS Lichterfelde mit 10 Punkten im Halbfinale besiegte. Eine supertolle Leistung bis zu diesem Zeitpunkt, denn am Vortag haben die TURA HAWKS auch ihre Gegner vom Feld gejagt. Das Auftaktspiel am Samstag gegen den CVJM Hannover rockten die TURA HAWKS mit 56:41 Punkten und das zweite Spiel gegen Alba Berlin war ein schnelles raffiniertes Spiel, beide Teams wollten ins Halbfinale einziehen. TURA HAWKS verteidigte seinen stets knappen Vorsprung und beim Schlusspfiff waren 46:43 Punkte erspielt…. Das Halbfinale gegen TUS Lichterfelde war erreicht.
Im Finale trafen die TURA HAWKS wieder auf die Itzehoer Eagles, die sie schon aus der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft kannten und gegen diese durch widrige Umstände knapp verloren hatten. Diesmal sollte es jedoch anders enden. Eine Führung war schnell nach 5 Punkten Rückstand erspielt und die TURA HAWKS verteidigten diesen Vorsprung bis zum Sieg: Norddeutscher Meister U18L mit 55:38 Punkten… Grosse Leistung für grosse Spieler mit großartiger Stimmung in der Heimhalle! Einen grossen Dank an den Trainer Mohammed Atya für diesen Erfolg mit seinen Jungs der U18L, allen helfenden Händen rund um das Turnier, dem Publikum…. Es war ein tolles Basketball – Event! Wir freuen uns nun auf die Deutsche Meisterschaft in 3 Wochen, deren Austragungsort noch unbekannt ist. Weiterhin wünscht TURA TEAM viel Erfolg und immer wieder gerne: den perfekten Wurf!
Auf dem Mannschaftsfoto sind von links nach rechts hintere Reihe die Spieler: Fynn-Leon Behnke, Jesus Safarvandy, Quentin Baus, Edward Hafner, Vuc Eric, Luca Parvan, Fitz Borger, Piet Beier, Ole Engelhard, Leif Bohlen
Vordere Reihe von links: Robin Meyer, Mihajlo Paravac, Fabian Ament, Adrian Wojtkowiak
Fotograf: #kmbehnkefoto