TURA Harksheide-Judoka kämpfen sich durch die Turniere – Medaillenregen kurz vor den Sommerferien
Doppel-Silber und Doppel-Bronze beim Wolfgang-Frank-Turnier beim Eimsbütteler TV:
Beim letzten Auftritt vor den Ferien brachten am 12. Juli 2025 alle 4 TURA Starter*innen eine Medaille mit. In den U13 belegte Jake Wendeler den zweiten und Mats El Diwany den dritten Platz. Bei den Mädchen der U15 errang Fabienne Hattendorf Silber und Liana Kidmann Bronze. Ein großer Dank der Judoabteilung ging an Ronny Wendeler als Betreuer und Sebastian Frisch, der TURA als Kampfrichter vertrat.
Bildunterschrift Turnier-Eimsbüttel v.l.n.r.: Mats El Diwany, Jake Wendeler
Silber und Bronze beim Pokalturnier in Oststeinbek:
Mit 7 Startern trat TURA hier am 06.07.2025 an. Jake Wendeler (U13) errang nach 4 Siegen und 1 Finalniederlage Silber. Liana Kidmann (U15) verbuchte 2 Siege. Im Halbfinale unterlag sie nach gutem Kampf und errang Bronze. Alle anderen blieben ohne Medaille: Lorenz Kidmann (U13) trat eine Altersklasse höher an und verlor nur gegen den Finalisten und den späteren Dritten mit Kampfrichterentscheid bei Unentschieden – man hätte auch würfeln können. Jakob Szameitat erreichte den 7. Platz. Levi Apel, Ali Wakilzada und Yousef Khounda brachten als Quereinsteiger der
U18 indes gute Erfahrungen mit nach Hause.
Bronze für Fabienne bei den Norddeutschen Meisterschaften U15:
Ganze 4 Siege benötige Fabienne Hattendorf (-57kg), um sich die Bronzemedaille in Oldenburg Holstein bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften zu sichern. Sie musste sich dies hart erkämpfen, da sie in den Vorwochen angeschlagen war, aber mit Biss und Wille ging doch so einiges. Nur eine Niederlage verbuchte sie – Gratulation. Liana Kidmann war leider erkrankt, hätte aber auch Medaillenchancen gehabt. Die anderen beiden Starter (Yousef Khounda, Hamlet Khachatrian) sammelten als Quereinsteiger wertvolle Erfahrungen.