Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Auftaktspiel der U16 Leistungsrunde: TURA HAWKS vs. NTSV

Die neue U16L begann ihre Saison 2020/21 gegen den starken Gegner des Niendorfer Turn- und Sportvereins am Sonntag 27.9.2020 in der Heimhalle des Gymnasiums Harksheide. Unter eingehaltenen Hygienevorschriften unterstützte ein kleines Publikum das Spiel. Andere Spielinteressierte konnten per Live-Stream via Twitch die Partie verfolgen.

Das erste Viertel startete sehr rasant. Die TURA HAWKS zeigten sich souverän unter dem Korb, auch Dreierwürfe konnten verwandelt werden. Mit 22:9 Punkten ging es in das zweite auch sehr schnell gespielte Viertel. Taktisch gute Spielzüge sorgten zur Halbzeit für einen Vorsprung von 9 Punkten.

Lautstarke Unterstützung erhielt die Mannschaft seitens der Spielerbank. Das 3. und 4. Viertel waren ein harter Kampf gegen den Hamburger Meister 2019/20. Ein über 2 Viertel knapp gehaltener Vorsprung ergab eine sehr spannende Endphase, bei dem der NTSV durch taktisches Foulspiel versuchte, Zeit zu gewinnen. Aber das kontinuierliche Zusammenspiel, der Ehrgeiz und der Teamgeist der TURA HAWKS führten zum verdienten harterkämpften Erfolg. TURA fügte dem NTSV wenn auch knapp eine schmerzliche Niederlage mit 8 Punkten zum Saisonbeginn zu. Das taktische Kalkül des Headcoaches Mohammed Atya und die harte Arbeit wurden belohnt.

Wir freuen uns schon zum Saisonbeginn ein Spitzenspiel gesehen zu haben.
Weiter so!