Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Große TURA-Kinderfaschings-Party war ein voller Erfolg

„Danke an unsere engagierten Übungsleiter und den vielen kleinen und großen Verkleidungskünstlern. So viele kreative Kostüme: Ein 3 Monate altes Baby als Frosch verkleidet, ein Fußballspieler, der als sein Trainer ging, Mutter und Tochter als Häschen geschminkt mit Möhren auf den Fingern, Schneewittchen mit vergifteten Äpfeln, eine ganze Familie als Paw Patrol Crew oder mein persönliches Highlight, der verschlafene Vater. Ein Event wo einem das Herz als TURA-Geschäftsführer aufgeht.“ äußert sich Tobias Claßen mit voller Begeisterung.

Der Ansturm war groß, als sich die Türen der Sporthalle des Gymnasiums Harksheides öffneten. Nach zwei Jahren Pause durfte TURA Harksheide endlich wieder zu seinem beliebten Kinderfasching einladen. Die 500 Eintrittskarten waren bereits im Vorwege verkauft worden, so dass es zum ersten Mal keine Tageskasse gab. Ganz bewusst hat TURA die Preise auf dem Niveau vor Corona belassen.

An den verschiedensten Turn- und Kletterstationen standen die Übungsleiter der Turnabteilung mit einer unterstützenden Hand zur Seite. Neben dieser vielfältigen Bewegungslandschaft performten die Zumba-Kids von TURA und heizten damit die Stimmung für die anschließenden Mitmachtänze an.

Zum ersten Mal mit dabei war der neue Kooperationspartner Hamburg Airport. Die Möglichkeit, seinen eigenen Anstecker malen und pressen zu können, sorgte schnell für regen Zulauf und ganz viele schöne kreative Ergebnisse. Die Warteschlange war zum Beginn der mega-langen Abschlusspolonäse durch die gesamte Halle auch noch nicht „abgearbeitet“.

„Die Kinder dürften sicherlich am Samstagabend allesamt glücklich, ausgetobt und zufrieden ins Bett gefallen sein. Das Orga-Team ist es definitiv an dem Abend und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste TURA-Kinderfasching im kommenden Jahr!“ stellt Petra vom Orga-Team abschließend fest.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner