Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Rasmus Willenbring – Freiwilligendienstler bei TURA

Moin!

Mein Name ist Rasmus Willenbring, bin 18 Jahre alt und der neue Freiwilligendienstler bei TURA. Ich helfe morgens in der Geschäftsstelle und nachmittags betreue ich entweder Schul-AGs an Grundschulen oder das Fußballtraining der 2. E und der 2. G. Des Weiteren arbeite Ich an einem Jahresprojekt. Ich bin auch selbst schon länger im Verein aktiv, so spiele ich seit 2010 bei TURA Fußball und trainiere die 2. E-Jugend seit November 2018.

In der Geschäftsstelle bearbeite ich hauptsächlich Aufnahmeanträge und Kündigungen, bearbeite aber auch sonst fast alle Aufgaben die kurzfristig anfallen. Weiterhin helfe ich Ede zwei Mal die Woche dabei die Anlage sauber zu halten und erledige mit ihm die Aufgaben, die draußen anfallen und die man zu zweit machen muss.

Montags und donnerstags nachmittags betreue ich jeweils die Ag „Ballspiele“ an der OGGS Harksheide Nord bzw. der OGGS Glashütte. Das Fußballtraining findet immer dienstags und freitags statt. Ich versuche den Kindern den Spaß am Sport und gerade bei den älteren Kindern auch (individual-) taktische Grundlagen zu vermitteln. Um meine Arbeit mit den Trainingsgruppen zu verbessern mache ich im Zuge des FWD die DFB-C-Lizenz, die ich gerade frisch bestanden habe.

Mein Jahresprojekt wird ein Fußballturnier sein, welches ich organisieren darf, allerdings standen mir dort noch sehr viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Die Planung des Turniers ist noch nicht so weit vorangeschritten, weswegen ich dazu noch nicht allzu viel erzählen kann.

Mir bereitet die Arbeit im Verein viel Spaß, da ich nicht nur die Hintergrundstrukturen eines Vereins kennenlernen kann, sondern die Aufgaben durch die unterschiedlichen Bereiche Geschäftsstelle, Schul-AGs und Fußballtraining sehr vielfältig sind und einem nie langweilig wird. Des Weiteren wurde ich von allen Mitarbeitern herzlich empfangen und sofort integriert. Darüber hinaus wird mir auch als Freiwilligendienstler sehr viel zugetraut und ich erhalte von Seiten des Vereins sehr viel Vertrauen, was mir meine Arbeit nochmals erleichtert.

 

Wenn ihr weitere Fragen zu meiner Arbeit und meinen Aufgaben habt, könnt ihr mich gerne kontaktieren (Freiwilligendienst1@tura-harksheide.de).

Mit sportlichen Grüßen
Rasmus Willenbring

Cookie Consent mit Real Cookie Banner