Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Sportfest Jüngster Nachwuchs 25.4.2026

„Was für ein Glück? Kein Regen, nur kalter Wind!“ Mit diesem Stöhnen begannen um 7.30 Uhr die zahlreichen Helfer mit der Vorbereitung der Sportstätten, dem Aufbau der Zeitmessanlage, der Einrichtung von Wettkampfbüro und Cateringbereich.
Den gleichen Stoßseufzer konnte man dann auch von einigen Eltern, von 250 Sportlerinnen und Sportlern der Altersklassen M/J 6 bis M/J 15 hören, die dann nach und nach ab 9.30 Uhr mit den sportlichen Einsätzen im Drei- bzw . Vierkampf oder bei den Blockwettkämpfen Sprint-Sprung oder Block-Lauf oder Block-Wurf begannen. Zu den 21 Vereinen, die aus Hamburg, Niedersachsen ( Helmstedt, Dinklage), Schleswig-Holstein (Eddelak, Kaki, Itzehoe, Großhansdorf), Meck-Pomm ( Schwerin, Waren) kam auch wie in den vergangenen Jahren das Team der Special Olympics der Norderstedter Werkstätten hinzu, die sich zurzeit auf die DM in Saarbrücken im kommenden Juni vorbereiten. Nachdem die Kampfrichter Position bezogen und die Riegen eingeteilt hatten, konnte es losgehen:

Durch das Angebot diverser Mehrkampfformen konnten sich die Zuschauer ein dynamisches Bild der verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik machen:

Eltern, Großeltern, Freunde feuerten von der Stehtribüne lautstark an oder füllten entleerte Energiedepots mit erprobten Hausmitteln wieder auf.

Sportler und Eltern waren froh, dass an den Catering-Tischen freundliche Helfer je nach Bedarf und Geschmack Warmes und Nährendes anboten.

Am Ende der Veranstaltung gab es Medaillen, Urkunden und Leckerlies für die Aktiven
Fazit: Eine erfreulich hohe Anzahl von Sportlerinnen und Sportler zwischen 6 und 15 Jahren startete mit großem Elan in die neue Saison.
Eine verkürzte Übersicht der Ergebnisse

Cookie Consent mit Real Cookie Banner