Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TURA Jugendarbeit wird belohnt

Talentförderung fängt schon früh an. Noch bevor junge Talente in die Leistungszentren der Spitzenklubs wechseln, werden sie in Amateurvereinen ausgebildet. Dies honoriert der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit einem Bonussystem: Damit will der Verband Vereine unterstützen, die sich im Bereich der leistungsorientierten Talentförderung engagieren.
Im Juni 2020 wurde TURA Harksheide über das DFB-Bonussystem für seine gute Jugendarbeit ausgezeichnet.
Für die Ausbildung von Aurel Loubongo-M’Boungou erhielt TURA Harksheide aus dem Bonussystem des DFB nun 1.450 Euro zur Förderung der Nachwuchsarbeit.
Unser Spieler Aurel Loubongo-M’Boungou ist in U-Nationalmannschaften
zum Einsatz gekommen. Die Grundlagen dafür wurden in der Jugendabteilung und mit der Ausbildung bei TURA Harksheide gelegt.
Die Übergabe durch den Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses im HFV, Jens Bendixen-Stach, zusammen mit dem DFB-Stützpunktkoordinator des HFV, Fabian Seeger, fand am Montag, 15.06.2020, am Rande des DFB-Stützpunkttrainings in Mümmelmannsberg statt.

Für TURA Harksheide freut sich Jugendobmann Christoph Steinfeld über die den Scheck und die damit verbundene Unterstützung für TURA´s Nachwuchsarbeit.