Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

14. Internationaler Schwanen-Cup

Hier die Ergebnisse des 14. Internationalen Schwanen-Cups in Neumünster des TS Einfeld mit ein  paar Worten:

Samstag 7.9.

U12
Annemarie Kalbe, bis 35kg, 4 Siege, 3 Ippons 1. Platz
und das, obwohl wir als TuRA Harksheide Judo mit der U12 eigentlich gar nicht antreten wollten, Annemarie aber dann mit ihrem Vater und Unterstützung des Bramfelder SV dennoch antrat!!!

Männer
Florian Dassow  bis 66kg, 2 Ipponsiege, 1 Niederlage, 2 Platz
Und weil -73 kg nur wenig Starter waren, absolvierte er noch einen Kampf -73kg, den er spektakulär im Boden mit Ippon gewann.

Philipp von Sethe, bis 90 kg 2 Niederlagen.
Er begann ja erst vor 2 Jahren mit  Judo und das war sein erster Wettkampf. Er verkaufte sich anständig und verlor nicht gleich nach wenigen Sekunden. In einem Duell befreite er sich sehenswert mit Kopfbrücke aus einem Haltegriff

Sonntag 8.9.
U15
Marcel Fürtig bis 66kg, 3 Ipponsiege (volle Wertung, sofortiger Sieg) erster Kampf mit einem Halter, zweite und dritter Kampf jeweils mit Hebel, 1. Platz, voll verdient erster Platz

U18
Mieke Schmidt, bis 57kg, 4 Ipponsiege, davon der erste Kampf mit einem Halter gewonnen, dann zwei Siege mit Hebel, den letzten Kampf mit einem Wurf gewonnen, 1. Platz, sie hat schnell die Situationen für sich nutzen können und super gekämpft

U18
Steven  Fürtig, bis 66kg, 1 Ipponsieg mit einem Wurf, dann leider 2 Niederlagen, 5. Platz, führte im letzten Kampf und auch taktisch gewinnen können.
Trotz Führung im Bronzekampf verlor er diese Begegnung leider.

3x Gold, 1x Silber sind eine ordentliche Ausbeute

Großen Dank an die Betreuer Dominik Falk und Sven Eggers