Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Judo-Jugend beim OBI-Cup erfolgreich

TuRa Harksheide-Judo-Jugend in Glinde erfolgreich!

Medaillenregen für Norderstedts Judoka beim zweitägigen OBI-Cup in Glinde

Am Wochenende 30./31.3.2019 richtete die Judo-Abteilung des TSV Glinde seinen 21. OBI-Cup für die Judoka der Altersklassen U10, U12 und U15 aus.

Die TuRaner Nachwuchs Judoka waren am Samstag unter Betreuung von Alexandra Dubitzky und am Sonntag mit Florian Dassow vor Ort.

Die Betreuer und die motivierten Kämpfer sollten am Ende des Wochenendes nicht enttäuscht werden.

Am Samstag in der U15 gelang es Eleana Iordanidis in der Gewichtsklasse bis 63 kg den ersten Platz zu erringen. Eleana hatte alle 4 Kämpfe überragend durch einen Wurf und drei Haltegriffe gewonnen.

Michelle Rockmann konnte bis 40 kg mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen letztlich einen verdienten zweiten Platz erreichen.

Tim Schäfer (bis 66 kg) und Jule Jacobs (bis 44 kg) kämpften gut gegen starke Gegner und sicherten sich die jeweils dritten Plätze.

Amir Gerisha war in der meist besetzten Gewichtsklasse bis 43 kg unterwegs. Der erste Kampf ging direkt gegen den späteren Erstplatzierten. Den zweiten Kampf in der Trostrunde verlor Amir ebenfalls, nachdem er es dem Gegner wirklich schwer gemacht hatte. So belegte Amir leider keine Platzierung.

Am Sonntag brillierten Leyla Sarac (bis 46 kg) und Annemarie Fels (bis 35 kg) auf dem gut besuchten Turnier und kämpften sich souverän auf den ersten Platz ihrer Gewichtsklassen. Alle ihre Kämpfe konnten beide TuRaner vorzeitig für sich entscheiden. „Das waren sehr gute Leistungen“ urteilte der TuRa-Betreuer Florian Dassow.

Magnus Rockmann gewann in der Gewichtsklasse bis 46 kg zunächst seine Kämpfe mit guten Leistungen, verlor dann aber im Halbfinale sehr knapp mittels Kampfrichterentscheid. Er kam so auf den dritten Platz.

Justus Heydorn kämpfte in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 32 kg unter anderen auch gegen den späteren Sieger und konnte mit zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen den fünften Platz erreichen.

Trainer Alexandra Dubitzky und Betreuer Florian Dassow zeigten sich sehr zufrieden mit den Wettkampfergebnissen und freuten sich über die tolle Medaillenausbeute für TuRa Harksheide Judo und die Stadt Norderstedt.

Bildunterschriften:
Leyla-Annemarie: von links: Leyla Sarac, Florian Dassow, Annemarie Fels
Tim im Bodenkampf: Tim Schäfer im Bodenkampf