Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Judoka National und International erfolgreich

TuRa Harksheides Judo-Athleten in allen Jugend-Altersgruppen und den Erwachsenen wieder überregional in Kopenhagen und Rostock dabei.

Die Copenhagen Open mauserten sich in den letzten Jahren zu einem großen Event: Zum wiederholten Male ausgerichtet in der Hauptstadt Dänemarks trafen sich am Osterwochenende mehrere hundert Starter aus vielen Nationen, darunter große Teams aus den Niederlanden, Dänemark und Großbritannien sowie noch viele mehr.

Wie im letzten Jahr reisten wir wieder mit einer kleinen Fraktion von 7 TuRaner Athleten nach Kopenhagen. Mit 12 teilnehmenden Nationen war es wieder richtig stark besetzt.

  • Jule Jacobs (U18, 52kg) und ihr Bruder Hannes (U15, 55kg) errangen die Bronzemedaille.
  • Annemarie Kalbe (U18, 52kg) sowie Kea Knoll (U18, 57kg) konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden
  • Marcel Fürtig (Männer, 73kg) und Glen Knoll (Männer 66kg) sammelten indes umfangreiche Erfahrungen im ersten schweren Männerjahr.
  • Marina Callsen aus Appen, die in unserer Trainingsgruppe mittrainiert, errang bei den Frauen Rang 5.

Am Sonntag blieben alle Judoka noch weiter in Kopenhagen und verausgabten sich noch beim ausführlichen Trainingskampf (Randori) mit über 100 TeilnehmerInnen.

Bildunterschrift Kopenhagen: v.l.n.r. unten: Glen Knoll, Kea Knoll, Marcel Fürtig, Marina Callsen, Hannes Jacobs /oben Annemarie Kalbe, Jule Jacobs)

Der Ostsee Cup am 29./30.4. in Rostock ist mittlerweile seit fast 20 Jahren und mit über 500 Kämpfern durch den JKC Rostock in der Hansestadt und über die Landesgrenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus etabliert.
Zu diesem Turnier reisten wir mit einem großen Team an und errangen folgende Medaillen:

  • U9/U11
    Lorenz Kidmann 3. Platz
    Liana Kidmann 3.Platz
  • U13
    Fabienne Hattendorf 3.Platz
    Jake Wendeler 1. Platz
  • U15
    Isabella Frisch 3. Platz
    Liv Striebeck 2. Platz
    Jannike Koschmieder 3. Platz
  • U18
    Annemarie Kalbe 2. Platz
    Leonard Göhring 2. Platz
  • Erw.
    Julius Dubitzky 3. Platz
    Nicole Bauer 3. Platz
  • Ü30
    Dominik Falk 1. Platz
    Ronny Wendeler 3. Platz
    Sebastian Frisch 3. Platz
    Christoph Kalbe 3. Platz
    Mario Höft 3. Platz

Besonders zu erwähnen ist, dass Mario Höft einige Wochen später dann auch Deutscher Meister in seiner Gewichts- und Altersklasse wurde (wir berichteten).

Ferner trumpfte TuRa’s Cheftrainer Dominik Falk auf diesem Turnier mal wieder richtig auf der Matte auf. Er kämpfte sich sowohl durch die Altersklasse Ü30 als auch durch die Ü40 und gewann in beiden Klassen souverän den ersten Platz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner