Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TuRa SCHACH bei den Deutschen Jugend- Einzelmeisterschaften (DJEM)

Vom 27.05. bis 04.06.2023 waren 3 Talente unserer Schachabteilung bei der DJEM in Willingen – Upland. Möglich wurde der Start von Ani Petrosyan, Elena Borck und Philipp Guo, da sie sich beim Landesfinale im April die Qualifikation erspielt hatten.
Nach 8 Tagen und 9 gespielten Runden können alle Drei mit ihrem erzielten Ergebnis durchaus zufrieden sein.
Philipp Guo spielte innerhalb der Altersklasse U 16.

In den ersten 6 Runden spielte er sehr erfolgreich, verlor nur 1x und eroberte starke 4 Punkte. Leider blieb es bei dem Punktestand, da die Gegnerschaft der letzten 3 Runden für Philipp noch zu stark war.
Der Mittelfeldplatz ist für ihn ok und wird ihm in seiner Entwicklung weiter voranbringen

Ani Petrosyan startete innerhalb der Altersklasse U 16w

Für Ani war es ein schweres Turnier. In der Rangliste war sie von 26 Starterinnen an 26 gelistet.
Ihre 3,5 Punkte aus 9 Runden und der damit verbundene 22. Platz sind so ein gutes Ergebnis. In der einen oder anderen Partie gab es sicher die Möglichkeit ein besseres Resultat zu erzielen, aber am Ende glich sich alles aus, da es auch Spiele mit glücklichem Ausgang gab.

Elena Borck versuchte innerhalb der U 12w zu bestehen.

Für Elena war es der 2. Start bei einer DJEM. Mit 3 Punkten blieb sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und konnte ihren Ranglistenplatz leicht verbessern. Mit zunehmendem Verlauf der Meisterschaft wurde ihre Spielanlage besser und da sie weiter beim Schach bleiben möchte, wird sie sich weiter verbessern und dann diesmal noch unglücklich verlorene Partien gewinnen.

Betreut wurden unsere Talente vor Ort u. a. von unserer Frauen- Bundesliga- Spielerin Anna-Blume Giede, die mit viel Engagement Teil der guten Ergebnisse war.

Nach dem Saisonhöhepunkt gibt es bei TuRa SCHACH noch insgesamt 4 Ligaspiele, 3 Turniere der Serie „Schule trifft Verein“ und unser „Schach auf dem Reiterhof“ Ende Juni 2023.
Infos zu uns auf www.tura-schach.de
Kontakt zu uns u. a. per Mail: ag.schabel@web.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner