Aktuelle TuRa News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Platz 1 für Tura Basketball mU14

Zwei Tage Qualifikationsturnier für die Leistungsrunde haben die Jungs der männlichen U14 hinter sich gebracht und können RICHTIG stolz auf sich sein! Beim Qualifikationsturnier sind dies Jahr 16 Mannschaften angetreten, von denen sich die ersten 7 Plätze für die Leistungsrunde qualifizieren. Gespielt wird zeitverkürzt.


Die neu zusammengesetzte Mannschaft von Headcoach M.Atya hat am vergangenen Wochenende gezeigt, was im Training oft geübt und auch schon beim Pfingstturnier in Berlin gefestigt wurde: Teamgeist – wir spielen zusammen Basketball!


Das hat diesmal hervorragend geklappt. Die Mannschaft ging die Spiele rasant an, die Ergebnisse am ersten Spieltag – 28:21 gegen ETV1, 63:10 gegen Ahrensburg, 51:10 gegen MTV Lüneburg- waren deutlich und motivierten für den Sonntag. Mit diesen 3 Siegen ist die Leistungsrunde bereits geschafft, sodass am 2.Spieltag die Plätze 1-7 ausgespielt wurden. 
Tura Basketball mU14 trat im Halbfinale gegen den AMTV an. Das überragende Ergebnis von 32:10 Punkten ermöglichte den Einzug ins Finale gegen Rist Wedel, deren Mannschaft kampflos ins Finale einzog, da die Spieler von Hamburg Warriors nicht angetreten waren.


Das Finale -TURA gegen Rist Wedel – wurde vom mU14 Team und deren Eltern lautstark und zujubelnd unterstützt. Die Jungs spielten einfach klasse Basketball, hatten ihren gemeinsamen “Spiel-Flow”…. es lief und am Ende konnten alle strahlend das Ergebnis von 37:17 genießen.

Ein neues “Dreamteam”…. die mU14 Basketballer!!! – Danke für diesen schönen Turniersieg!

Wir freuen uns auf die neue Saison 2018/2019 !!!
TURA TEAM