Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TURA Basketball beim internationalem Turnier in Berlin

Freitag, vor Pfingsten 2018, ging´s los. TURA Basketballer trafen sich vor der Fahrt, um in gemieteten Kleinbussen und Eltern-PKWs nach Berlin zu fahren!
Fröhliche Stimmung war der Reisebegleiter.

Am Ziel angekommen haben alle Spieler ihre Zimmer in einer gemeinsamen Unterkunft beziehen können.
Dieser zentrale Augangspunkt war gut von Headcoach M.Atya gewählt, denn die Fahrten zu den verschiedenen Hallen und Spielzeiten bedurften stets einer kleinen logistischen “Denkaufgabe”.
Die Unterstützung der Mannschaften untereinander war umwerfend und so manches Spiel wurde so energiegeladen angefeuert, dass Heimspielatmosphäre die Halle zum Beben brachte:

Einfach toll, superklasse und so bringt Zusehen beim Basketball richtig
Spass!!!

Es war ein internationales Tunier, sodass die Jungs der männlichen U14 auf die Dänen Jonstrup 1 im Spiel um Platz 3 von 16 Mannschaften antraten. Es war ein rasanter Kampf auf Augenhöhe, obwohl die Dänen von kleinerer Statue waren und unsere Jungs mit 5 Korbpunkten besiegten.

Auch die Spieler der männlichen U16 haben im Spiel um Platz 3 (insgesamt 13 Mannschaften) alles gegeben und auch einen Rückstand von 11 Punkten aufgeholt. Aber leider ist die Zeit gegen die Jungs gewesen, denn alle Spiele auf dem Turnier waren zeitverkürzt, und die männliche U16 verlor knapp mit nur einem Punkt. Danke, für diesen schönen “fight”!

Die Mädels der U18 ( 11 Mannschaften waren in Berlin) haben auf dem Turnier ein entscheidenes Spiel verloren, sodass für sie und auch andere Mannschaften der endgültige Rang unausgespielt blieb. Rein rechnerisch hätten die Mädels um Platz 5 antreten könnnen, dies sah der Turnierablauf jedoch nicht vor.

Diese 3 Basketball-Turniertage sind immer wieder sehr schöne Erinnerungen und Erfahrungen für alle Spieler, mitgereisten und -fiebernden Eltern, Daheimgebliebenen, die via “Smartphone” auf dem Laufenden gehalten werden und natürlich auch für die betreuenden Coaches Tara, Shams und Mohammed Atya.

Die nächste Saison kann kommen…. und bevor diese startet können alle Basketballer und auch Interessierte am Sommercamp 2018 in der Zeit vom 11.08. – 15.08.2018 teilnehmen. Infos hierzu erteilt M.Atya (mobil 0172-7524186 oder mo.atya@hotmail.de).

TURA TEAM