Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

TuRas Schach- Jugend gewinnt Doppelt

Am vergangenen WE gab es für unsere 1. Jugendteam 2 Herausforderungen.

Am 04.05. traten unsere Vier

Ashot Parvanyan

Daniel Kopylov

Artur Hovhanissyan und

Taron Khachatryan

Im FINALE des Jugendpokals gegen den SV Bad Schwartau an und nach ca 4 Stunden gelang nicht nur ein klarer 4:0 Erfolg, sondern es wurde auch nach 2016 und 2018 zum 3x der Pokal nach Harksheide geholt. Zum erfolgreichen Pokalverteidiger gehören noch Enno Striebeck und Philipp Guo die im Viertel- bzw- Halbfinale Teil des Teams waren.

Bereits einen Tag später  galt es die bisherige Jugendsaison zu veredeln. In der laufenden Spielzeit war unsere erste Jugend 6x Sieger und spielte ein Mal Remis. Mit einem Teampunkt Vorsprung ging es in der vorletzten Ligarunde zum SV Bad Schwartau I und auch diesmal blieb unser Sextett erfolgreich und gewann mit 4,5:1,5. Für TuRa SCHACH traten

Daniel Kopylov (0)

Artur Hovhanissyan (1)

Inken Köhler (1)

Taron Khachatryan (1)

Enno Striebeck (1)

Philipp Guo (1)

In Bad Schwartau an und mit dem Team Sieg wurde nicht nur Vorzeitig die Landesliga gewonnen, unsere Schachjugend kehrt auch nach nur einem Jahr Pause zurück in die Jugend- Bundesliga.

Bereits am kommenden Wochenende können sich die SchachspielerInnen weiter beschenken, wenn am 11.05. in Elmshorn die Landes- Vereinsmeisterschaften ausgespielt werden und am 12.05.2019 das erste Erwachsenenteam in Kiel um den erstmaligen Aufstieg in die höchste Spielklasse unseres Bundeslandes spielt.