Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

Sportabzeichen – Ehrungsveranstaltung am 26. April 2019 beim KSV Segeberg

In der Bad Segeberger Jugendakademie fand am 26. April die große Sportabzeichen Ehrungsveranstaltung des KSV Segeberg statt.

Der Saal  war dieses Mal wieder  gut  gefüllt und die Teilnehmer konnten sich zu Beginn  am kalten Buffet reichlich bedienen.

Geehrt wurden Personen, Vereine , Familien und Teams mit Anerkennungen und  Geschenken.

Von TuRa Harksheide waren wir durch unseren GF Tobias Claßen würdig vertreten.

Von TuRa Harksheide standen folgende Ehrungen für das Jahr 2018  an:

Brigitte Carus   für die 40. Sportabzeichen – Wiederholung.

Heiner Hoffmann und Günter Peters für die 35. Wiederholung .

Das Ehepaar Irmtraut und Eberhard Stelzer gewannen den Sportabzeichen Wettbewerb für  Paare und erhielt ebenso  eine entsprechende  Urkunde.

Nach der Begrüßung durch den KSV Vorsitzenden Herr Holger Böhm und des GF Des KSV Herrn Sven Neitzke als neuen Sportabzeichenobmann übermittelten die Vertreter der Kreistagsfraktionen ihre Grußworte.

Besonderen Dank des KSV erging an Herrn Dr. Kronenberg als Vertreter des Sponsors Sparkasse Südholstein für die  wieder großzügige Förderung der Sportvereine.

Herr Böhm verlas  den letzten Sportabzeichenbericht 2018 von Herrn Dieter Prahl, der nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedetet wurde. Dieses geschah unter lang anhaltendem Applaus.

Die Segeberger Zeitung berichtete  mit Fotos und Berichten über die Veranstaltung. Die Impressionen von der Sportabzeichen-Ehrung kann auch auf der Website des KSV Segeberg

aufgerufen werden.

Der Bericht des Sportabzeichen-Beauftragten für das Jahr 2018  wurde bereits im Mitgliedsheft

Nr. 2 vom 24.04.2019 der TuRa – Nachrichten abgedruckt.

Alles in allem war es wieder eine harmonische Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern und

netten Gesprächen.