Aktuelle TURA News

Wir bewegen viel. Auch Sie , wenn Sie wollen!

U14L und U16L – Hamburger Meisterschaft in Wedel

Nach der Saison ist vor der Saison!

Hamburger Meisterschaft in Wedel: männliche U14L und U16L kämpften um den Meistertitel

Voller Energie begannen die Jungs der U14L das Spiel gegen den Niendorfer Sportverein NTSV, der ungeschlagen in die Meisterschaft ging. Gute Defence, schnelle Angriffe ermöglichten einen guten Start, und die Jungs lagen nach dem ersten Viertel mit nur 5 Punkten zurück. Alles war noch möglich gegen den Favoriten! Der NTSV kam immer mehr ins Spiel und hängte unsere Jungs bis zur Halbzeit mit 42:27 Punkten ab. Das Publikum blieb lautstark als 6.Mann auf dem Feld, konnte unterstützend mitspielen, jedoch verloren die Jungs mit nur 25 Punkten bei einem Endstand von 73:48 Punkten.

Es war ein schönes Spiel mit tollen Spielzügen und gutem Teamgeist der TuRa HAWKS U14L… Die nächste Saison ruft Euch schon!

      

Für die männliche U16L war der Halbfinal- Anpfiff gegen den Bramfelder SV. Ab Beginn kämpften beide Mannschaften um jeden Punkt. Die Jungs der U16L zeigten ein tolles Zusammenspiel und konnten durch intelligentes Spielen einen Vorsprung zur Halbzeit von 38:22 Punkten erreichen. Das Spieltempo blieb, die Defence stand und das Ergebnis zum Schlusspfiff schrie: FINALE! Mit 82:47 Punkten war Bramfeld bezwungen, super Leistung!

Im Finale der Meisterschaft trafen die TuRa HAWKS U16L auf den Eimsbüttler TV. Von Beginn an wurde die Mannschaft mit viel Enthusiasmus unterstützt. Alle Mitgereisten fieberten mit. Die Mannschaft kämpfte und kämpfte und der Head Coach Mohammed Atya blieb nervenstark bei seinen taktischen Spielanweisungen. Die Mannschaft verlor leider dieses Finale gegen den ETV mit nur 6 Punkten bei einem Endstand von 62:68 Punkten.

Schöne ehrliche Worte des Trainers an die Mannschaft waren:

“Jungs, Ihr habt euer Bestes gegeben. Ihr habt die Liga dominiert und darauf kommt es an. Also seid stolz und Kopf hoch. Ich bin stolz auf Euch.”

In diesem Sinne: nach der Saison ist vor der Saison!

Weiter geht es! Tura Team freut sich auf viele tolle Basketball-Momente, egal in welcher Altersklasse… Immer auf der Suche nach dem perfekten Wurf!!!

TURA Team